Gerhard Spannbauer

Weltweiter Finanzsystem- Crash steht bevor

Knappe aber richtig gute

Erklärung der Suprimekrise. Diese Erklärung zeigt das auch ein menschenverachtendes Prinzip der Investmentbanken Geld zu schöpfen.
Henry Ford sagte eines Abends zu einem Vertrauten. "wenn die Menschen unser Geldsystem verstehen würden, dann würde heute Nacht schon eine Revolution auf unseren Strassen beginnen"!

Die Finanzkrise in 3 Minuten erklärt

Für alle die Erfolg planen

Diese Site ist aus 2 Gründen entstanden:
1. in jeder wirtschaftlichen Situation und in jedem Lebensalter ist Planung für die Zukunft notwendig.
2. in der heutigen Zeit der Finanzmarkt und Wirtschaftskrise muss die Lebensplanung besondere Aspekte haben.

Ich will in einer knappen Zusammenstellung alle selbst organisierbaren Bereiche der Lebensplanung, auch unter dem Aspekt einer schweren Verwerfung unserer Weltfinanz und der Weltwirtschaft, aufarbeiten.
Jede Krise hat ihre Chance, leider sehen die meisten Menschen die Chancen erst nachdem sie andere genutzt haben. Der Satz: "hätte ich das damals gewusst, dann hätte ich......" sollte damit überflüssig sein.

Ich will die Leser dieser Site mutig machen sich vorzubereiten, damit sie die Krise als Chance nutzen.
Vielleicht meinen einige, ich würde die Welt zu schlecht sehen, ich berufe mich aber auf die Erkenntnis, dass die Menschheit aus der Vergangenheit kaum je gelernt hat, dass sich alle Dinge wiederholen, dass sich letztlich kein Staat um den Bürger kümmert, dass man sich nur auf sich selbst verlassen kann.